menu_uu1

Wir über uns

Durch das Recycling von Stahlschrott und Metallen in wieder einsatzfähige Rohstoffe, leisten moderne Entsorgungsfachbetriebe einen wichtigen Beitrag im Kreislauf der Wertstoffe. Die wirtschaftliche und ökologische Rückgewinnung von Rohstoffen für den erneuten Einsatz im industriellen Produktionskreislauf, stellt dabei immer neue Herausforderungen an uns.

Bereits seit 1977 wird am Standort Hafenstraße in Braunschweig Recycling von Stahlschrott und Metallen betrieben. Vorerst als Außenlager eines Braunschweiger Entsorgers, wurde 1993 aus diesem Außenlager eine eigenständige Gesellschaft. Seit 2009 firmieren wir, als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb, unter dem Namen BSH Braunschweiger Schrotthandel GmbH.

Durch die verkehrsgünstige Lage des Braunschweiger Hafens, bieten sich uns durch die Nähe zu den BAB 2 und 39, sowie der direkten Anbindung an den Mittellandkanal und das Schienennetz der DB, vielfältige Möglichkeiten die wiedergewonnenen Rohstoffe zu Vermarkten. Um diese Möglichkeiten zu nutzen, betreiben wir auf unserem 13.000 m² großen Betriebsgelände neben modernen Umschlagsaggregaten eine Grossschere zur Aufbereitung von Stahlschrott.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr erfahren möchten !